Eine Frage (ent)steht im Raum

Lernwerkstattarbeit an der Schnittstelle von Hochschullehre und inklusiver Schulpraxis

Autor/innen

  • Claudia Ovrutcki
  • Sandra Puddu
  • Kornelia Lehner-Simonis

Abstract

Lernwerkstätten sind Räume, in denen offenes Forschendes Lernen ermöglicht wird, das heißt, dass an eigenen, persönlich wichtigen Fragestellungen geforscht werden kann. Das Entstehen solch einer Frage ist neben anderen Faktoren von der Lernumgebung abhängig. Hier können Fragen „an die Welt” entstehen. In diesem Artikel wird dargestellt, welche Fragen bei Studierenden aus dem Raum entstehen und wie sich die Annäherung an das Lernwerkstattthema „Zeit“ gestaltet.

Downloads

Veröffentlicht

2023-06-27

Zitationsvorschlag

Ovrutcki, C., Puddu, S., & Lehner-Simonis, K. (2023). Eine Frage (ent)steht im Raum: Lernwerkstattarbeit an der Schnittstelle von Hochschullehre und inklusiver Schulpraxis. Journal für Elementar- Und Primarbildung, 2(2), 125–133. Abgerufen von https://jep.phwien.ac.at/index.php/JEP/article/view/74