Eine Frage (ent)steht im Raum
Lernwerkstattarbeit an der Schnittstelle von Hochschullehre und inklusiver Schulpraxis
Abstract
Lernwerkstätten sind Räume, in denen offenes Forschendes Lernen ermöglicht wird, das heißt, dass an eigenen, persönlich wichtigen Fragestellungen geforscht werden kann. Das Entstehen solch einer Frage ist neben anderen Faktoren von der Lernumgebung abhängig. Hier können Fragen „an die Welt” entstehen. In diesem Artikel wird dargestellt, welche Fragen bei Studierenden aus dem Raum entstehen und wie sich die Annäherung an das Lernwerkstattthema „Zeit“ gestaltet.
Downloads
Veröffentlicht
2023-06-27
Zitationsvorschlag
Ovrutcki, C., Puddu, S., & Lehner-Simonis, K. (2023). Eine Frage (ent)steht im Raum: Lernwerkstattarbeit an der Schnittstelle von Hochschullehre und inklusiver Schulpraxis. Journal für Elementar- Und Primarbildung, 2(2), 125–133. Abgerufen von https://jep.phwien.ac.at/index.php/JEP/article/view/74
Ausgabe
Rubrik
Hochschulbildung
Lizenz
Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International.