Räume im physikalisch-chemischen Sachunterricht der Volksschule
Abstract
Dieser Artikel beleuchtet die Rolle von physikalisch-chemischen Inhalten im Lehrplan der Volksschule. Dabei
werden sowohl der aktuell gültige als auch der neue Sachunterrichtslehrplan hinsichtlich einschlägiger Inhalte
betrachtet. Weiters werden aus der Literatur Gründe für die geringe Popularität der beiden Fächer unter Lehrenden
zusammengetragen und Beispiele präsentiert, wie der Physik und der Chemie mehr Raum an Schulen
gegeben werden kann.
Downloads
Veröffentlicht
2023-06-27
Zitationsvorschlag
Lengauer, A. (2023). Räume im physikalisch-chemischen Sachunterricht der Volksschule. Journal für Elementar- Und Primarbildung, 2(2), 88–95. Abgerufen von https://jep.phwien.ac.at/index.php/JEP/article/view/69
Ausgabe
Rubrik
Primarbildung
Lizenz
Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International.