Professioneller Umgang mit Ekel in Bildungs- und Pflegesituationen in elementaren Bildungseinrichtungen
Abstract
Pädagogische Fachkräfte sind in ihrem beruflichen Alltag häufig mit Ekelsituationen konfrontiert und durch
multiple Belastungen bergen diese ein potenzielles Risiko für den Kinderschutz. Wie kann erfolgreiches Ekelmanagement
in elementarpädagogischen Einrichtungen gestaltet und implementiert werden, sodass es einerseits
zu einer Professionalisierung der pädagogischen Fachkräfte kommen kann und andererseits die Eröffnung eines
sicheren Lernraumes für kindliche Entwicklung ermöglicht wird?
Downloads
Veröffentlicht
2023-06-27
Zitationsvorschlag
Ude, M. (2023). Professioneller Umgang mit Ekel in Bildungs- und Pflegesituationen in elementaren Bildungseinrichtungen. Journal für Elementar- Und Primarbildung, 2(2), 19–25. Abgerufen von https://jep.phwien.ac.at/index.php/JEP/article/view/60
Ausgabe
Rubrik
Elementarbildung
Lizenz
Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International.