Professioneller Umgang mit Ekel in Bildungs- und Pflegesituationen in elementaren Bildungseinrichtungen

Autor/innen

  • Monika Ude

Abstract

Pädagogische Fachkräfte sind in ihrem beruflichen Alltag häufig mit Ekelsituationen konfrontiert und durch
multiple Belastungen bergen diese ein potenzielles Risiko für den Kinderschutz. Wie kann erfolgreiches Ekelmanagement
in elementarpädagogischen Einrichtungen gestaltet und implementiert werden, sodass es einerseits
zu einer Professionalisierung der pädagogischen Fachkräfte kommen kann und andererseits die Eröffnung eines
sicheren Lernraumes für kindliche Entwicklung ermöglicht wird?

Downloads

Veröffentlicht

2023-06-27

Zitationsvorschlag

Ude, M. (2023). Professioneller Umgang mit Ekel in Bildungs- und Pflegesituationen in elementaren Bildungseinrichtungen. Journal für Elementar- Und Primarbildung, 2(2), 19–25. Abgerufen von https://jep.phwien.ac.at/index.php/JEP/article/view/60